Gewinner Infoabend
Danke Costa, danke liebe Frau Ganserer + Team!
Unser Urlaub in den Allerheiligenferien war einfach traumhaft!
Unser Traumurlaub begann am 01. November in Savona. Nach unserer Ankunft mit dem Bus nutzten wir die Wartezeit bis zur Einschiffung noch für einen Bummel durch die Stadt. Dann konnte es losgehen.
Aufgeregt begaben wir uns auf die Costa Fascinosa und erkundeten das riesige Schiff. Danach machten wir uns auf die Suche nach unserer Kabine. Diese war einfach nur fantastisch. Es war eine Grand Suite mit Balkon. Hier gab es genügend Platz und das Bad begeisterte uns mit einem Whirlpool. Jetzt konnte es losgehen.
Erstes Ziel war am Montag Rom bzw. der Hafen vor Rom – Civitavecchia. Von hier aus machten wir uns mit dem Zug auf den Weg in die italienische Hauptstadt. Bei strahlendem Sonnenschein bummelten wir durch die Stadt.
Am meisten beeindruckt hat uns dabei der Petersplatz von wo aus wir dann wieder Richtung Schiff zurückgefahren sind. Nach einem kurzen Aufenthalt in Palermo haben wir uns schon auf unser nächstes Ziel gefreut: die Insel Malta.
Nach der Einfahrt in den malerischen Hafen begaben wir uns auf Tour in einem Hop-on/Hop-off Bus. Bei der interessanten Rundfahrt konnten wir nicht nur die Stadt La Valletta bestaunen, sondern erhielten auch einen Eindruck vom Umland.
Die Kinder fanden es sehr lustig, dass hier die Autos rechtsgesteuert waren und auf der "verkehrten" Straßenseite fuhren. Von unserem südlichsten Punkt aus musste nun eine längere Strecke Richtung Mallorca bewältigt werden, so dass der nächste Tag auf See verbracht wurde. Nach den ersten erlebnisreichen Tagen nutzten wir diese Gelegenheit, uns zu erholen und die Annehmlichkeiten des Schiffes zu genießen.
Höhepunkt war am Abend das Captains-Dinner. Am folgenden Tag erreichten wir Palma. Bei herrlichem Wetter machten wir uns per Bus auf den Weg Richtung Strand. Dort konnten wir noch baden und sonnen, was uns am 06. November ziemlich erstaunt und umso mehr gefreut hat.
Barcelona, die letzte Station auf unserer Reise, sollte noch mal ein Highlight vor der Abreise werden und so entschieden wir uns für den Costa Ausflug zum Stadion Camp Nou. Unsere fußballbegeisterten Kinder wanderten auf den Spuren von Messi, Neymar und Co. und werden das Stadion des FCB sicher noch lange in Erinnerung behalten.
Doch was wäre Barcelona ohne Gaudi? Auch er kam nicht zu kurz, denn vor der Besichtigung konnten wir bei einer Stadtrundfahrt viele Sehenswürdigkeiten bestaunen und natürlich auch ein paar Bauwerke von Gaudi fotografieren.
Zum Abschluss flanierten wir noch durch die berühmte Einkaufsstraße, La Rambla, wo noch letzte Souvenirs gekauft wurden.
Dann hieß es für uns Koffer packen und Abschied nehmen. Am Nachmittag nahm die Fascinosa Kurs Richtung Savona, wo es am Sonntag mit dem Bus wieder nach Hause ging. Leider! Viel zu schnell sind die Tage verflogen. Doch der nächste Urlaub kommt bestimmt und mit Sicherheit auch wieder eine Schiffsreise.