Impressionen Hurtigruten Winterreise

Reisebericht:

Eine Traumreise im Winter !

 

Irgendwann wollten wir eine Reise starten, bei der wir die legendären Polarlichter sehen konnten.

Es war relativ schnell klar, das dies mit einer Hurtigrutenreise  am besten funktionieren wird.

 

Nach einem Infoabend war auch sofort klar :

Wir fahren mit Ganserer Touristik und Hurtigruten im Winter, denn diese Bilder, die wir dort präsentiert bekamen, waren der absolute Traum.

 

Am 4. Februar ging es dann los. Von Frontenhausen zum Flughafen, dann über Amsterdam nach Bergen. Nach einem Stadtrundgang mit sehr vielen schönen Eindrücken ging es dann  auf die MS Nordnorge, die für die nächsten 11 Tage unser Hotel war. Das Schiff war neu renoviert, Kabinen ausreichend groß, Verpflegung hervorragend und alle an Bord waren sehr freundlich.

 

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn die ersten neun Tage gab es nur strahlenden Sonnenschein am Tag, Sterne und Mond in jeder Nacht  und wir hatten das Glück sechs mal auf unserer Reise das Nordlicht in verschiedenen Formen zu sehen.

 

Jeden Tag erreichten wir andere Orte, mal mehr, mal weniger Aufenthalt, aber immer Zeit genug diese ein wenig kennenzulernen. Als die schönsten Orte würden wir Alesund mit einer gigantischen Aussicht, Tromsoe  und natürlich das Nordkap mit ganz fantastischen Eindrücken durch die Natur   bezeichnen.

 

Bei unseren Ausflügen - der Hundeschlittenfahrt mit den Huskies, die Schneemobiltour auf einem zugefrorenen Fjord, die Nordkapfahrt, die Inseltour auf den Vesteralen und einem Konzert in der Eismeerkadedrale in Tromsoe - konnten wir Land und Leute etwas kennenlernen.

 

Absolute Highlights auf unserer Reise waren natürlich die Polarlichter. Aber auch die Ruhe und die Stimmung der Natur bei Tag und vor allem bei Nacht, wenn wir an hohen, schneebedeckten Bergen und Inseln vorbeifuhren.

 

Die beiden letzten Tage unserer Reise mussten  wir uns dann mit schlechterem Wetter abfinden.

Regen, Wind, Glatteis und vermehrter Seegang taten aber der guten Stimmung keinen Abbruch.

 

Am letzten Tag gab es noch eine Stadtrundfahrt  in Trondheim. Anschließend  ging es dann von Trondheim über Oslo und Kopenhagen  wieder nach München.

 

 

Das Fazit unserer Reise: atemberaubend, faszinierend, beruhigend, unvergesslich!

Kurz gesagt:

 

                               Ein Traum für Mensch und Seele !

 

 

Wir möchten uns bei Gabi Ganserer persönlich und ihrem Team für die hervorragende Organisation und die herzliche Betreuung bedanken.

 

Barbara und Manfred

 

Bilder:

Impressionen unserer begleiteten Gruppenreise mit Hurtigruten in Norwegen.

Route: Bergen - Kirkenes - Bergen

 

Zurück