Namibia Highlights

Reisebericht:

Meine lieben 5 Ganserers, mein liebes Ganserer-Team, liebe Simone Ruprich,

es ist eine lange Zeit seit unserer Reise nach Namibia vergangen. Ich habe viele Anläufe eines Berichtes gemacht aber immer wurde fast ein Buch daraus. Also wieder von vorne anfangen. Es wurde immer schwieriger denn diese Reise war nach der letztjährigen Reise nach Südafrika das absolute Nonplusultra und das ist nicht übertrieben.

Es ist, das muß jedem im Vorfeld klar sein, kein Erholungsurlaub, sondern es wird von Tag zu Tag anstrengender, aber es wird auch von Tag zu Tag schöner und schöner. Aber nicht nur schöner, sondern besinnlicher und man denkt jeden Tag mehr über sein eigenes Leben nach.

Dieses Namibia ist ein Land, das in so unterschiedlichen Facetten auf einen einwirkt.

Man kann verstehen warum so viele Deutsche in dieses Land vernarrt waren und sind. Und es wird einem Tag für Tag klarer, anders als dass man sich hier auf den ältesten Landteilen dieser Welt befindet.

Betrachtet man sich die versteinerten Bäume, die ältesten Gravouren und die älteste Wüste dieser Welt, dann kann man nicht anders, als sich demütig in diese Tatsachen zu ergeben. Hier kann man nur Bilder sprechen lassen.

 

Diese Reise nach Namibia war mit der Reise nach Südafrika das Beste, das Schönste und das Tiefestgehende, das wir beide bis jetzt miterleben durften.

Ganz lieben Dank dem Team von Ganserer Touristik

 

 

Zurück